Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
facebook  
 
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Präsentation des Tierparkkalenders 2020

25.10.2019

Projektleiter Ivo Haase ist glücklich, die 3. Ausgabe des Tierparkkalenders vorstellen zu dürfen und bedankt sich herzlich bei allen, die das Erscheinen möglich gemacht haben. Wiederum ist es der Künstlerin Birgit Tornow gelungen, die Persönlichkeit der einzelnen Tiere darzustellen, die als Motive des Benefizkalenders ausgewählt wurden.

„Danke an alle, die die 3. Ausgabe des Tierparkkalenders und insgesamt die 9. Auflage unseres Benefizkalenders möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank gebührt der Agentur rosengrün, die schon lange durch eine Tierpatenschaft mit dem Tierpark Kunsterspring verbunden ist und auch in diesem Jahr maßgeblichen Anteil an der Umsetzung des Kalender-Projektes hat. Das gilt in gleichem Maße für die Malerin Birgit Tornow. Sie hat zum dritten Mal eine Sammlung von Kunstwerken mit Motiven unseres Tierparks geschaffen, die vielen Menschen ein Jahr lang viel Freude bereiten wird. Schon das allein rechtfertigt die Existenz dieses Tierparkkalenders, aber es geht um viel mehr! Wir wollen das Engagement der Tierpaten würdigen und den Heimattierpark als Beitrag zur Lebensqualität sowie zur Fachkräftesicherung in unserer Region im Bewusstsein halten. Dies gilt vor allem für junge Familien. Auch das Engagement der Mitarbeitenden des Tierparks Kunsterspring sowie der Mitglieder des Fördervereins soll mit diesem Kalender gewürdigt und ihre wertvolle Arbeit mit den gesammelten Spenden gestärkt werden. Es ist daher selbstverständlich, dass die Wirtschaftsjunioren OPR, der Leoclub Neuruppin, der Lions Club Neuruppin und die PeHa GmbH den Tierparkkalender auch in diesem Jahr unterstützen.“, so Ivo Haase in seinem Vorwort.

Den Tierpark Kunsterspring zeichnet aus, dass er die Tiere weitgehend in ihrer natürlichen Umgebung zeigt und somit Jung und Alt stets ein lohnenswertes Ausflugziel bietet. Der Kalender, der zum Preis von 25 € ab dem 30. Oktober im Geschäft „Teetraum“ von Sven Stirnemann sowie im Heimattierpark Kunsterspring erhältlich sein wird, soll durch seinen Verkaufserlös die nachhaltige Arbeit des Teams des Tierparks unterstützen, in dem die Informations- und Beobachtungsmöglichkeiten dort weiter verbessert werden.

Die offizielle Vorstellung des Kalenders fand am 29. Oktober im Schülercafé Tasca in Anwesenheit der Schirmherrin, Marlitt von BB-Radio, unseres Distrikt Governors Uwe Becker, der Künstlerin Birgit Tornow und etlicher Tierpaten sowie  Projektpartner statt.

Governor Uwe Becker nahm im Anschluss an unserer Präsenzsitzung statt, wo er drei Lionsfreunde mit dem Milestone Chevron auszeichnete.

 

Foto: Wolf Ben

Fotoserien