Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
facebook  
 
Teilen auf Facebook   Drucken
 

Neujahrsempfang 2020 der Neuruppiner Service-Clubs

09.01.2020

Diesmal war der Empfang international. Hatten doch die Mitglieder des Rotary Clubs Neuruppin zwei Austauschschüler mitgebracht, von denen der eine aus Japan und der andere aus Peru angereist war. Welche Länder und Events sie schon besucht hatten, ließ sich an unzähligen Stickern ablesen, die sie auf ihren Jacketts trugen.

Da sich Angelika Christensen, die Präsidentin des LC Effi Briest auf Reisen befand, berichtete Präsident Lutz Leiteritz vom LC Neuruppin von der erfolgreichen Activity „Adventskalender“ der Lionsdamen. Verkauft wurden 2800 Kalender zum Preis von 5 EURO. Zieht man 1 EURO pro Stück für die Produktionskosten ab, verbleibt ein phantastisches Ergebnis, mit dem die tüchtigen Damen viel Gutes tun können. Sowohl Horst-Michael Arndt, der Präsident der Rotarier, als auch Lutz Leiteritz werteten das gemeinsame Sommerfest der Neuruppiner Service-Clubs als Erfolg und sprachen sich für die Fortsetzung dieses Projekts aus. Nach dem im vorangegangenem Jahr Dr. Bernd Christensen die Verschönerung des Stadtparks als Masterprojekt betrieben hatte, wird der aktuelle Präsident den Tierpark Kunsterspring mit seinem Masterprojekt unterstützen. Da freute es Horst-Michael Arndt zu hören, dass Präsident Lutz Leiteritz mit einigen Lionsfreunden gerade von der Übergabe eines Schecks i.H.v. 5000 EURO aus dem Erlös des Benefizkalenders für den Tierpark gekommen war.

Ob der Neujahrsempfang im nächsten Jahr an gleicher Stelle stattfinden kann, ist äußerst fraglich, da die bisherigen Pächter des Restaurants „Seegarten“ ab April an einem anderen Ort tätig sein werden. So bedankten sich die beiden Präsidenten für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschten Antje und Torsten Borkenhagen für die Zukunft alles Gute.

Text und Fotos Haka Book

 

Foto: v.l. Horst Michael Arndt (Präsident Rotary Club Neuruppin), Lutz Leiteritz (Präsident Lions Club Neuruppin)

Fotoserien zu der Meldung


Neujahrsempfang der Service Clubs 2020 (09.01.2020)

Der Neujahrsempfang der Ruppiner Service Clubs 2020 im Restaurant Seegarten.

 

Alle Fotos von .

Das Herunterladen oder Verwenden der Fotos ist nur gegen Entgelt mit Genehmigung und Nennung des Urhebers gestattet.