Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
facebook  
 
Teilen auf Facebook   Druckansicht öffnen
 

Donald Bäcker

Donald Bäcker; Foto: © Monika Sandel

 

Wetter-Moderator

geboren 14.051968

 


E-Mail:

 

 

Donald Bäcker begann 1984 als Wetterbeobachter an der Meteorologischen Station Neuruppin, die er von 1990 bis 1997 leitete. Seit 2005 ist er bei Meteomedia bzw. seit 2012 bei Cumulus Media als freier Mitarbeiter tätig und moderiert hauptsächlich die Wettersendungen für das ARD-Morgenmagazin, das 2012 den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Beim Wettergipfel 2009 in Österreich erhielt er eine Auszeichnung für die beste Wettermoderation im deutschsprachigen Raum.

Donald Bäcker hält Vorträge und moderiert Veranstaltungen zum Thema Wetter und Umweltschutz. 2016 erschien sein Buch "Wettervorhersage wie ein Profi".

Donald Bäcker beschäftigt sich nicht nur beruflich mit dem Wetter, es ist auch sein Hobby, das für eines seiner weiteren Interessen, die Fliegerei, lebenswichtig ist. Er lebt mit Ehefrau, Tochter und Hund in der Nähe von Neuruppin und ist seit dem 28.07.2020 Mitglied des Lions Clubs Neuruppin. Er möchte sich in einer netten Gemeinschaft für soziale Zwecke einsetzen.

 

Foto: © Monika Sandel