Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
facebook  
 
Teilen auf Facebook   Drucken
 
Peter Lange
PETER LANGE

 
Geboren am: 02.12.1948

 

Apartado de Correos 240

E-07570 Arta'

 

 0034 971-835160

0034 636 674 034
E-Mail:

 

Peter Lange hat - nach 23 Jahren Tätigkeit im Computerkonzern IBM - am 1.2.1995 in Wustrau bei Neuruppin, die damalige SSG GmbH gegründet. Als Mehrheitsgesellschafter war er - bis zu seiner Pensionierung Ende 2014 - der Geschäftsführer dieser IT-Firma.

Er engagierte sich auch ehrenamtlich in verschiedenen Institutionen u. a. im Bereich des Sports und war als Schöffe am Amtsgericht Neuruppin tätig. 2012 stand er dem Lions Club Neuruppin als Präsident vor.

Peter Lange war auch Initiator und geschäftsführender Gesellschafter des bekannten Hotels und Restaurants "Seeschlösschen" (heute Theodor's) in Wustrau.

Er ist Ehrenbürger von Wustrau und Träger des Verdienstordens des Landes Brandenburg, dem "roten Adler". Von der Universität in Kiew wurde er (für sein dortiges Lehrstuhlengagement) zum Professor honoris causa ernannt.

Heute sind seine Hobbys Golf und Reisen. Er lebt primär auf Mallorca - im Wechsel mit Aufenthalten in Neuruppin.